Drei Wochen lang gratis junge Welt lesen: das Probeabo. Aufklärung statt Propaganda!
Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Falsche Nuller des Tages: Kryptobilliardäre
Simon ZeiseIn der Nacht zu Mittwoch erlebte die Welt einen nie dagewesenen Vermögenssprung. Die Kurse an der Kryptobörse Coinbase schossen durch die Decke. Mehr als 13 Billionen US-Dollar war eine »Münze« des Digitalgelds Ether zwischenzeitlich wert. Das hätte einem Preisanstieg der Digitalwährung um Hunderte Milliarden Prozent und einer Marktkapitalisierung von mehreren hundert Trillionen Dollar entsprochen. Zahlreiche Coinbase-Händler stellten im Internet ihre üppigen Guthaben zur Schau. Elon Musk, Jeff Bezos und Bill Gates guckten dumm aus der Wäsche. Im Vergleich zu den...
Artikel-Länge: 1799 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.