Drei Wochen lang gratis junge Welt lesen: das Probeabo. Aufklärung statt Propaganda!
Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Die geforderte Null
Gabriele DamtewNach der 2:5-Blamage der Münchner Löwen am 4. Dezember gegen den wild aufspielenden Spitzenreiter aus Magdeburg (alle fünf Tore fielen in der ersten Halbzeit) war mit Konsequenzen zu rechnen. Ausnahmsweise traf es nicht den Trainer; Michael Köllner war vergangene Saison zum Besten seiner Zunft in der dritten Liga gekürt worden. Kalt erwischte es Sascha Mölders, Kapitän und Galionsfigur des Giesinger Vereins, der von Köllner nach angeblich langem Ringen aus dem Kader gestrichen wurde. Der 36jährige Torschützenkönig der vergangenen Spielzeit hatte sich mit der ihm zugewiesenen Jokerrolle nicht abfinden wollen, hatte beim Coach auf den Putz gehauen, gegenüber Mitspielern eine dicke Lippe riskiert und trotz durchwachsener Leistungen an seine Unersetzbarkeit geglaubt. Ein typischer Fall von Hybris. Gleichwohl ist es für alternde Stürmerstars immer tragisch, ausrangiert zu werden, nur wenige verarbeiten den Verlust ihres Status in Würde. Gegenbeispiel: Magdebur...
Artikel-Länge: 3012 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.