Wahl muss teils wiederholt werden
Oberstes Gericht in Venezuela ordnet Annullierung der Abstimmung in Bundesstaat Barinas an
Frederic SchnattererEine Woche nach den Regionalwahlen in Venezuela steht fest: In einem der 23 Bundesstaaten des Landes muss die Abstimmung wiederholt werden. Am Montag (Ortszeit) wies der Oberste Gerichtshof den Nationalen Wahlrat (CNE) an, die Wahl eines neuen Gouverneurs im westlichen Barinas für den 9. Januar zu organisieren. Während die Ergebnisse aus den anderen Bundesstaaten bereits kurz nach dem Urnengang bekanntgegeben worden waren, zog sich die Auszählung in Barinas über mehrere Tage hin.
Am Sonntag hatte der Oberste Gerichtshof zunächst angeordnet, die Auszählung der letzten Stimmen zu stoppen. So sollte dem Verdacht nachgegangen werden, dass der Oppositionskandidat Freddy Superlano nicht hätte zur Wahl zugelassen werden dürfen, da gegen ihn verwaltungs- und stra...
Artikel-Länge: 2384 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.