Scholz für allgemeine Impfpflicht
Bund-Länder-Beratungen: Designierter Kanzler schlägt freie Abstimmung in Bundestag vor
In einer Bund-Länder-Konferenz hat sich der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) am Dienstag für eine Abstimmung im Bundestag über eine allgemeine Coronaimpfpflicht ausgesprochen – ohne Fraktionszwang. Die von Union und Bündnis 90/Die Grünen gestellten Landesregierungen haben den Bund laut dpa aufgefordert, die »Vorbereitungsarbeiten zur Einführung einer allgemeinen Impfpflicht zügig einzuleiten«.
Von seiten der SPD wurden mehrere neue Schritte vorgeschlagen. So sollen künftig auch Apotheker impfen dürfen. Strenge Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte sollten in allen Bundesländern veranlasst und das erst kürzlich geänderte Infektionssc...
Artikel-Länge: 2037 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.