Putin pocht auf Zweistaatenlösung
Russischer Präsident empfängt palästinensischen Amtskollegen Abbas in Sotschi
Gerrit HoekmanWladimir Putin unterstützt die palästinensische Forderung nach einem eigenen souveränen Staat neben Israel. Das versicherte der russische Präsident seinem palästinensischen Amtskollegen Mahmud Abbas laut dpa am Dienstag bei einem Treffen in der Schwarzmeerstadt Sotschi. Russlands Position sei in dieser Frage unverändert.
»Das Palästinenserproblem muss im Einklang mit den zuvor vom UN-Sicherheitsrat gefassten Beschlüssen auf einer gerechten Basis gelöst werden«, so Putin in einer Mitteilung des Kremls. »Darauf werden wir hinarbeiten, egal wie schwierig es ist.« Der russische Präsident erklärte laut der paläst...
Artikel-Länge: 1934 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.