Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Mächtig Bohei
Marek LantzDiese Niederlage hatte ein Gesicht: Ausgerechnet Kapitän Tobias Müller leitete am Freitag abend die Auswärtspleite von Drittligaspitzenreiter 1. FC Magdeburg bei Kellerkind Viktoria Köln ein. Läppische 156 Sekunden waren gerade einmal seit dem Anpfiff der Partie vergangen, als Müller sich der folgenschweren Delinquenz eines sogenannten Textilvergehens schuldig machte. Da er beim Zupfer am Trikot von Viktoria-Angreifer Simon Handle letzter Mann war, hatte der Unparteiische keine andere Wahl: Notbremse und rote Karte. »Es wäre sicher die schlauere Variante gewesen, ihn laufen zu lassen. So habe ich die Mannschaft auch ein bisschen im Stich gelassen«, zog sich Müller hinterher, als nach 87minütiger Unterzahl die 0:1-Niederlage feststand, artig das Büßergewand über. Dass der nur 170 Zentimeter große Handle später auch noch ...
Artikel-Länge: 2585 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.