Bereit für Faxverbindung
Nordkorea fordert »gegenseitigen Respekt« für Gespräche mit Südkorea
Knut MellenthinDer nordkoreanische Staats- und Parteichef Kim Jong Un hat die mehrfach wiederholten Gesprächsangebote der US-Regierung als »Fassade« zurückgewiesen, hinter der sich eine feindselige, auf militärische Drohungen gestützte Politik verberge. Skeptisch äußerte sich Kim in seiner Rede vor dem Parlament am Mittwoch auch über die Haltung Südkoreas. Das Nachbarland folge immer noch den USA. Bevor man, wie vom südkoreanischen Präsidenten Moon Jae In vorgeschlagen, über die B...
Artikel-Länge: 3918 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.