Rechte des Tages: Susanne Gaschke
Marc PüschelMit dem politischen Willen ist es so eine Sache. Man meint, felsenfest hinter einer Partei zu stehen und muss dann erfahren, den eigenen Präferenzen entspricht eine ganz andere. Viele nutzen das Onlinetool »Wahl-O-Mat«, um sich darüber zu amüsieren, welche skurrilen Kleinparteien offenbar zu einem passen. Manche erleben aber eher unliebsame Überraschungen – wie etwa die Welt-Journalistin Susanne Gaschke, die sich in einer Kolumne am Montag bitterlich beklagte: »Ich habe mehrere Freunde gebeten, den Wahl-O-Mat (zur Wahl des Berliner Abgeordnetenhauses) zu machen, und auch se...
Artikel-Länge: 1831 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.