Grüne Spendierhose des Tages: Antonis Schwarz
Oliver RastDie Grünen lassen sich ordentlich pampern. Streichen üppig Großspenden ein. In der ersten Hälfte des Wahljahres rund 1,74 Millionen Euro, vermeldete dpa am Dienstag. Damit rangieren die Ex-Ökos vor den libertären Neoliberalen und den entchristianisierten Unionisten.
Die jovialen Schnösel mit der prall gefüllten Portokasse kommen bisweilen aus alten Industriellendynastien. Antonis Schwarz etwa. Der Millionenerbe aus dem gleichnamigen Pharmaimperium ist Gönner mit bündnisgrünem Mitgliedsbuch. Gutmensch und Philanthrop will der Münchner der FAZ vom Dienstag zufolge nich...
Artikel-Länge: 1806 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.