»Er möchte uns offenbar unbedingt räumen«
Berlin: SPD-Bezirksstadtrat drängt auf Rausschmiss des seit 50 Jahren existierenden Jugendzentrums »Potse«. Gespräch mit Paul Sander
Gitta DüperthalDas seit den 1970er Jahren selbstverwaltete Jugendzentrum »Potse« in Berlin-Schöneberg soll am 19. Mai um 8 Uhr morgens geräumt werden. Wieso steht der Räumungstermin schon fest, obgleich die Verhandlungen über die Ersatzräume nicht beendet sind?
Genau das wollen wir auch wissen. Wir finden es nicht in Ordnung, dass man uns, während die Verhandlungen noch laufen, mit einem unmittelbar bevorstehenden Räumungstermin die Pistole auf die Brust setzt. Der Senator für Sta...
Artikel-Länge: 4018 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.