Krisenretter Kriegsgerät
Waffengeschäft kompensiert Krisenfolgen: Weitere große Rüstungskonzerne mit Erfolgsmeldungen
Jörg KronauerDie Serie der Erfolgsmeldungen aus der US-Rüstungsindustrie reißt nicht ab. Nach Lockheed Martin, der größten Waffenschmiede der Welt, und der Boeing-Militärsparte, der globalen Nummer zwei, hat nun auch General Dynamics eine neue Steigerung von Umsatz und Gewinn bekanntgegeben. Der Konzern aus Reston (Virginia), einem Vorort von Washington, teilte am Mittwoch mit, er habe im ersten Quartal 2021 Erlöse in Höhe von 9,4 Milliarden US-Dollar erzielt, satte 7,3 Prozent ...
Artikel-Länge: 4564 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.