Fuß, Bein oder Kopf
Gabriele DamtewVor dem Ostklassiker Dresden vs. Halle prophezeite HFC-Coach Florian Schnorrenberg, seine Mannschaft wolle auf jeden Fall überraschen und vielleicht auch einen Punkt mit nach Hause nehmen. Eben die Mannschaft, die ihm vor zwei Wochen durch einen Last-minute-Sieg den Trainerarsch gerettet hatte. Für seinen am Folgetag gekündigten Kollegen auf der Gegenseite, Markus Kauczinski, sah die Welt komplizierter aus: Seit Mitte März hatte der inzwischen ehemalige Tabellenführer Dresden keinen Sieg mehr einfahren können, musste wegen Coronainfektionen in eine fast zweiwöchige Quarantäne und war zudem von Verletzungen gebeutelt. Eine Elf ohne elf wichtige Spieler, die erst am letzten Freitag erstmals wieder trainieren durfte. Und die Konkurrenz hatte in Dresdens spielfreier englischer Woche keineswegs geschlafen. In der Partie gegen Halle musste Kapitän Sebastian Mai außerdem noch eine Gelbsperre absitzen.
Apropos: Halle tat da...
Artikel-Länge: 2878 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.