Stärke demonstriert
Frauenkampftag in Lateinamerika: Trotz Coronapandemie mobilisieren Feministinnen zu Protestaktionen
Frederic SchnattererAn einem von der Coronapandemie geprägten Frauenkampftag sind am Montag Hunderttausende in ganz Lateinamerika auf die Straßen gegangen. Trotz der Einschränkungen zur Reduzierung eines Infektionsrisikos machte die feministische Bewegung wieder einmal deutlich, dass sie sich weiter im Aufwind befindet und vielleicht sogar als derzeit bedeutendste soziale Bewegung in der Region gesehen werden kann. Dabei reichen ihre Forderungen von einem Ende der Gewalt gegen Frauen ü...
Artikel-Länge: 3086 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.