Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Vereinstreue
René LauViel ist in den letzten Tagen über den Wechsel des Trainers Marco Rose von Borussia Mönchengladbach zu Borussia Dortmund diskutiert worden. Viele Fans aus Gladbach sprachen von mangelhafter Vereinstreue, waren erbost. Schnell stand wieder mal der Begriff »Söldner« im Raum.
Die Frage ist doch aber, ob es eine Treue zu einem Verein im Fußball des großen Geldes überhaupt (noch) gibt. Zwar sehen wir fast wöchentlich hochbezahlte Kicker, die nach Toren oder Siegen möglichst fernsehwirksam eilig das Emblem küssen. Aber wir Fans wissen auch, dass genau diese Spieler schneller wieder weg sind als ihr Trikot trocken. Und warum soll das nicht für Trainer gel...
Artikel-Länge: 2057 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.