Erster Impfstoff aus Solidarfonds
Ghana erhält Vakzinlieferung über UN-Initiative Covax. Freude, aber nur ein kleiner Schritt
Ghana hat als erstes Land eine Lieferung von Coronaimpfstoffen durch die internationale Initiative Covax erhalten. Am Flughafen der Hauptstadt Accra landete am Mittwoch ein Flugzeug mit 600.000 Dosen des Impfstoffes von Astra-Zeneca, wie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und das UN-Kinderhilfswerk UNICEF mitteilten. Covax will in der ersten Jahreshälfte mehr als 337 Millionen Coronaimpfstoffdosen in rund 145 Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen verteilen.
Die Astra-Zeneca-Impfdosen wurden vom weltgrößten Vakzinhersteller Serum Institute of India produziert und am Flughafen von einer Regierungsdelegation in Empfang genommen. In Ghana sollen nach...
Artikel-Länge: 2087 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.