Schwedische Politikerin ermordet
Außenministerin starb nach Messerattacke. Euro-Referendum am Wochenende
Gregor PutensenAm späten Donnerstag nachmittag machte Außenministerin Anna Lindh schnell noch einen kleinen Shoppingabstecher im Stockholmer Kaufhaus Nordiska Kompaniet, ehe sie ihre Abendtermine wahrnehmen wollte. Hierzu gehörte ein geplanter Auftritt als »Galionsfigur« der Euro-Befürworterkampagne in Schwedens größtem Fernsehsender TV-4. Die mancherorts emphatisch als »Ja-Königin« bejubelte Außenministerin sollte den Euro-Anhängern unmittelbar vor dem Referendum an diesem Wochenende über die Abschaffung der schwedischen Krone nochmals einen entscheidenden Schub v...
Artikel-Länge: 1759 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.