Regierungskrise in Nepal
Nach Parlamentsauflösung: Kommunistische Partei schließt Premier Oli aus. Weitere Demonstrationen geplant
Martin HaffkeDie regierende Nepalesische Kommunistische Partei (NCP) hat, angeführt von Rebellenführer Pushpa Kamal Dahal »Prachanda« und dem ehemaligen Premierminister Madhav Kumar Nepal, am Sonntag Regierungschef Sharma Oli aus ihren Reihen ausgeschlossen. Damit ist die NCP in zwei Gruppen gespalten. Die Wahlkommission lehnte es bislang ab, eine der beiden Fraktionen als offizielle Partei anzuerkennen. Entschieden wurde über den Parteiausschluss auf der Sitzung des Ständigen A...
Artikel-Länge: 6485 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.