Ende der Repression gefordert
Tunis. In Tunesien haben am Dienstag erneut zahlreiche Menschen in der Hauptstadt Tunis und in anderen Städten gegen repressive Polizeimaßnahmen demonstriert. Mehr als zwei Dutzend Menschenrechts- und andere Gruppen hatten zu einem Marsch durch das Zentrum von Tunis zum Parlamentsgebäude aufgerufen, um das Vorgehen der Einsatzkräfte gegen die Proteste der vergangenen Wochen anzuprangern und die Freilassung von Hunderten Personen zu fordern, die bei den Unruhen verhaftet wurden.
Währenddessen fand im Parlament eine Vertrauensabstimmung über die von Premierminister Hichem Mechichi im Rahmen seiner vergangene Woche angekündigten Regierungsumbildung vorgeschlagenen Minister statt. D...
Artikel-Länge: 2149 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.