Vorschlag
Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht
Geschehen, neu gesehen: Entnazifizierung
Eine Geschichte vom Scheitern
Die Dokuserie versucht, geschichtliche Ereignisse aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Am 8. Mai 1945 kapitulierte Nazideutschland. Die Nürnberger Prozesse waren ein Versuch, bislang nicht für möglich gehaltene Verbrechen zu bestrafen. Doch schon bald mussten die Alliierten erkennen, dass die Entnazifizierung von Millionen Deutschen ein für sie unmöglich zu realisierendes Ziel darstellte. Weitere Folgen zu anderen interessanten Themen im Anschluss.
Arte, 20.15 Uhr
Sag mir nichts
Lena ist glücklich verheiratet. Von einem Mann in der S-Bahn geht aber solch eine Spannung aus, dass sie sich auf einen Seitensprung einlässt. Der Fremde, Martin, dachte ebenfalls, dass seine Ehe nicht in Gefahr sei. Trotzdem entwickelt sich das Abenteuer zwischen Lena und Martin zur Projektionsfläche für lang unterdrückte Bedürfnisse. D 2016. Mit Ursina Lardi und dem hier mit einer seiner besten Leistungen au...
Artikel-Länge: 3030 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.