Funke will Druckstopp
Medienkonzern plant Schließung des Zentrums in Erfurt. Kritik von Gewerkschaft und Journalisten
Steve HollaskyIm September schockte die Funke-Mediengruppe die Beschäftigten ihres Erfurter Druckzentrums mit der Nachricht, die Niederlassung bis Ende 2021 komplett zu schließen. Sollte der Essener Konzern seine Ankündigung wahrmachen, würde dies für 100 Drucker sowie weitere 170 Versandhilfskräfte den Verlust ihres Arbeitsplatzes bedeuten. Geht es nach dem Willen des Medienkonzerns, sollen die drei Thüringer Regionalzeitungen demnächst in Braunschweig gedruckt werden. Dementspr...
Artikel-Länge: 3608 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.