Borschtsch à la truite
Maxi WunderGenervt betritt Chef Udo den Laden, die Lockdownstrapazen sind ihm anzumerken. Er schmeißt einen Stapel weißer T-Shirts auf den Tresen, die vorne mit »Je suis Udo« bedruckt sind. »Was soll das denn?«, fragt Roswitha auf der Suche nach dem Telefon. »Das zieht ihr jetzt an! Ist nämlich für Menschen, die sich mit mir solidarisieren, nach all dem, was mir auf der Anti-Corona-Demo in Leipzig angetan wurde! Kannste angucken im Youtube.« – »Ach, das Filmchen, wo du auf den...
Artikel-Länge: 3091 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.