Schicksalsgemeinschaft
Arnold SchölzelMotive für individuellen Terror bleiben im dunkeln, zumal, wenn die Attentäter im Grunde Jugendliche sind. Der Antrieb für Staatsterrorismus ist dagegen für alle sichtbar: Es sind Charakter und Interessen jener Staaten, die ihn verüben, und jener, in denen ein Regime-Change damit herbeigeführt werden soll. In den Leitmedien geht es umgekehrt zu: Nach solchen Attentaten wie in Dresden, im Pariser Vorort Conflans-Sainte-Honorine, von Nizza und Wien wissen deren Kommen...
Artikel-Länge: 3866 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.