Klangfarbe und Dramaturgie
Saunders, Rihm, Jost, Beethoven: Zum Abschluss des Musikfests Berlin
Kai KöhlerWerke der Gegenwart haben auf dem Musikfest Berlin immer schon einen wichtigen Platz eingenommen. Dieses Jahr mussten Gastspiele großbesetzter Orchester ausfallen, und damit rückte die Neue Musik mit ihren oft kleineren Ensembles in den Mittelpunkt. Ein Akzent lag mit immerhin 16 Kompositionen auf dem Schaffen der in Berlin lebenden Britin Rebecca Saunders, die auch in vergangenen Jahren schon mehrfach zu hören war. Es ist gegenüber vielen anderen ungerecht, aber wa...
Artikel-Länge: 5966 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.