David oder Goliath
André DahlmeyerEinen wunderschönen guten Morgen! Am 21. Jänner startete in Südamerika die 61. Edition der Copa Conmebol Libertadores. Nach der Beendigung des zweiten Spieltags der Gruppenphase am 13. März wurde der Wettbewerb wegen der Covid-19-Pandemie auf unbestimmte Zeit ausgesetzt. Dieser Tage rollte der Ball wieder.
Beim Regattaverein Flamengo aus Rio de Janeiro, Klubvizeweltmeister und Titelverteidiger der Libertadores, waren während der Pandemie immer wieder Spieler, Trainer und andere Angehörige des populärsten Klubs Brasiliens positiv getestet worden. Der »Fla« trat bei Independiente del Valle (gegründet 1958) in Sangolqui (Ecuador) an, das erst 2009 erstmals in die dortige Serie A aufstieg. Bereits 2013 wurde der »Gigantenmörder« Vizemeister der Liga, zog 2016 sensationell in die Finals der Libertadores ein (nachdem sie in Buenos Aires die Boca Juniors überlegen geschlagen und zuvor schon Titelverteidiger River Plate in den Achtelfinals eliminiert hatten) und ...
Artikel-Länge: 3300 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.