Mehr Coronafälle in BRD
Laut RKI meiste Neuinfektionen seit April. Reiche Staaten sichern sich Impfstoff
In der Bundesrepublik hat die Zahl der gemeldeten Coronaneuinfektionen den höchsten Tageswert seit April erreicht. Das geht aus Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) von Donnerstag morgen hervor. Innerhalb eines Tages haben die Gesundheitsämter in Deutschland laut RKI 2.194 neue Coronainfektionen gemeldet. Der Höhepunkt bei den täglich gemeldeten Neuansteckungen hatte Ende März/Anfang April bei mehr als 6.000 gelegen. Laut RKI stecken sich zwar zunehmend wieder Menschen in der BRD an. Aktuell würden aber immer weniger der gemeldeten Coronainfizierten versterben. Dies liege »hauptsächlich daran, dass relativ viele junge Menschen neu diagnostiziert werden«.
Neben Wissenschaftlern setzt auch die Bundesregierung auf...
Artikel-Länge: 2260 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.