Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Mob-Scout des Tages: Rainer Meyer
Kristian StemmlerDer rechte Mob, der in den »sozialen Netzwerken« wütet, braucht Stichwortgeber. Leute, die ihm bestimmte Personen als Ziele zuweisen, gegen die sich dann der ganze Hass richtet. Einer der effektivsten dieser »Scouts«, um sie mal so zu nennen, ist der Journalist Rainer Meyer, der bei Springers Flaggschiff Welt als »Don Alphonso« reaktionäre Kolumnen plaziert. Die Taz nannte ihn im November 2019 einen »barocken Landschaftsgärtner der rechten Ideologien«. Er verabscheue Greta Thunberg, kritisiere den »Ärger über den weißen Mann«, spreche von »Gaudimigration« und »prekären Frauen mit Vorlieben für dre...
Artikel-Länge: 1902 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.