Chaos herbeigewünscht
Irak: Attentat auf prominenten Analysten in Bagdad. Täterschaft noch unklar
Karin LeukefeldAm Montag wurde in der irakischen Hauptstadt Bagdad der prominente Historiker und Kommentator Hischam Al-Haschimi vor seinem Haus ermordet. Das Land verliert damit einen seiner klügsten politischen Analysten.
Medienberichten zufolge wurde Al-Haschimi am Montag abend im Auto vor seinem Haus regelrecht hingerichtet. Aufnahmen verschiedener Videokameras zeigen, dass die Mörder auf zwei Motorrädern am Haus auf ihn warteten. Als sich Al-Haschimi dem Parkplatz näherte, st...
Artikel-Länge: 3538 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.