Personalpronomen des Tages: Das »Wir« der CSU
Jan GreveWer kennt das nicht: Je höher die Temperaturen, desto schneller erhitzen sich die Gemüter, setzt mitunter gar ein unangenehmer Schwindel ein oder steigen einem alkoholhaltige Getränke wie Weißbier zu Kopf. Kurzum: Der Verstand verabschiedet sich in den Sommerurlaub. Ist das vielleicht schon die einfache Erklärung für die CSU-Kampagne unter der Überschrift »Respekt jetzt!«, die derzeit durchs Internet geistert? Ist es nicht – es geht noch einfacher.
Das Münchner Franz-Josef-Strauß-Haus setzt in der aktuellen Debatte über rassistische Polizeigewalt, die mit dem Tod des schwarze...
Artikel-Länge: 1837 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.