Etikettenschwindel befürchtet
Wer trifft wen in welcher Mission? Oppositionsparteien drängen auf Lobbyregister mit Terminauflistung
Claudia WangerinDer Vorschlag, dass Politikerinnen und Politiker im Bundestag die Logos der Firmen, für die sie arbeiten, auf dem Jackett tragen sollen, wird wohl nicht aufgegriffen: »Da würde manch einer hier im Plenum aussehen wie ein Formel-1-Fahrer«, hatte der Vorsitzende der Fraktion Die Linke, Dietmar Bartsch, am 19. Juni erklärt, nachdem der CDU-Abgeordnete Philipp Amthor wegen seiner Nebentätigkeit und Lobbyarbeit für das IT-Unternehmen Augustus Intelligence in die Kritik g...
Artikel-Länge: 3955 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.