Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Brust oder Keule
André DahlmeyerEinen wunderschönen guten Morgen! Wenn es am schönsten ist, soll man gehen. Das dachte sich nun auch Germán »Mono« Burgos, seit einer Dekade Assistent von Trainer Diego »Cholo« Simeone bei Atlético Madrid. Über die »sozialen Medien« des Klubs ließ der ehemalige Torhüter und Rockmusiker seine Entscheidung den Anhängern des »Colchonero« zukommen. Atlético-Fans wussten es schon, nun ist es offiziell: Germán Burgos wird Trainer.
Wer ihn nicht kennt, kennt ihn vermutlich doch. Mitte der 90er, Burgos war damals Reusenbewacher von River Plate, bugsierte sein Torwartkollege vom argentinischen Hauptstadtklub Vélez Sarsfield, der Paraguayo José Luís Chilavert, einen Ball aus über 60 Metern Entfernung in seinem Kasten. Die Bilder gingen um die Welt und Chilavert avancierte zum Star der Fußball-WM 1998 bei den Asterixen.
Nun wird sich Burgos also selbstständig machen. Als Torhüter war er extravagant im Eins-gegen-eins-Spiel und gefürchteter Elfmeterkiller. Legendär, ...
Artikel-Länge: 3007 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.