Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Nationalgarde
Jürgen HeiserSeit Beginn der Proteste gegen den Polizeimord an dem Afroamerikaner George Floyd in Minnesota sieht sich die wachsende antirassistische Bewegung bei ihren Aktionen mit Einheiten der US-Nationalgarde konfrontiert. Die United States National Guard (USNG) besteht aus mehr als 1,4 Millionen Reservisten, die sich in 54 separaten Einheiten auf alle US-Bundesstaaten plus den District of Columbia sowie die sogenannten Außengebiete Guam, Puerto Rico und Virgin Islands verteilen. Davon sind rund 430.000 jederzeit mobilisierbar (Stand 2017).
Der Leitsatz der Nationalgarde lautet: »Zivilist im Frieden, Soldat im Krieg«. Ihre Soldatinnen und Soldaten gehen einem zivilen Beruf nach oder besuchen ein College, während sie auf Teilzeitbasis eine militärische Ausbildung absolvieren. Sie trainieren an einem Wochenende pro Monat und nehmen jährlich an einem zweiwöchigen Lehrgang teil. Insgesamt beträgt die Rekrutierungszeit acht Jahre.
Gesetzlich unterstehen die föderal org...
Artikel-Länge: 3802 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.