Im Gewand der Freiheitsfreunde
AfD: Anfangs harte Maßnahmen gefordert, jetzt Möchtegernsprachrohr der Proteste
Gerd WiegelLügen und Fälschungen gehören zur Kernkompetenz der AfD, wie man im Zuge der Debatten zu Flucht und Migration Woche für Woche sehen kann. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass die Partei versucht, sich an die Spitze des Teils der »Coronaleugner« während der aktuellen Proteste zu setzen.
In Freiburg war es der AfD-Rechtsaußen Dubravko Mandic, der zu den Coronaprotesten aufrief. In Ostdeutschland, wo die AfD leidlich mobilisierungsfähig ist, versucht die Partei an...
Artikel-Länge: 1791 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.