Schützt euch und andere!
Mumia Abu-JamalDer Frühling ist da. Junge Knospen sprießen aus zarten Zweigen der Sonne entgegen, um von ihrer Wärme umarmt zu werden. Aber in diesem Frühjahr tauchte plötzlich ein unerwarteter Besucher auf – das Coronavirus, das Menschen infiziert und die Lungenkrankheit Covid-19 auslöst. Bis zum Ende der vergangenen Woche waren in den Vereinigten Staaten von Amerika schon mindestens 70.000 Menschen an Covid-19 gestorben. Berichten zufolge ist das die weltweit höchste Zahl von Coronatoten in einem Land.
In gut Zweidritteln der US-Bundesstaaten hat der Frühling einen grausamen Auftakt gehabt, jetzt, da die Gouverneure die Pandemiebeschränkungen wieder zu schnell lockern, nachdem die Menschen zunächst aufgefordert worden waren, zu Hause zu bleiben. Nach Wochen des Wartens sind die Menschen müde und hungrig nach Sonnenschein, und sie fliehen aus den Häusern an öffentliche Orte und Plätze.
Wir Menschen sind von Natur aus soziale Wesen, wir sehnen uns nach Gesellschaft, nac...
Artikel-Länge: 3243 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.