Für Frieden & Journalismus! Jetzt das Onlineabo bestellen
BRD lockert weitere Auflagen
Auch größere Läden dürfen öffnen. Kontaktbeschränkungen bis Juni
Bund und Länder haben sich auf die Aufhebung weiterer pandemiebedingter Beschränkungen geeinigt. Begründet wird dies mit derzeit niedrigen Infektionszahlen für SARS-CoV-2. So sollen alle Geschäfte in der Bundesrepublik unabhängig von der Ladenfläche wieder öffnen dürfen, wie die Deutsche Presseagentur am Mittwoch berichtete. Demnach sind Vorgaben geplant, wie viele Kunden und Verkäufer sich im Laden aufhalten dürfen.
Die Auflagen sollen sich nach der Verkaufsfläche richten, um die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus zu verringern. Für Gastronomiebetriebe beschloss die Bundesregierung am Mittwoch in Berlin eine vorübergehende Senkung der Umsatzsteuer. Ein Jahr lang soll der Steuersatz auf Speisen von 19 auf sieb...
Artikel-Länge: 2258 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.