Das Onlineabo der Tageszeitung junge Welt testen: Drei Monate für 18 Euro.
Kein Schirm für alle
Sachsen: Landesregierung will Milliardenkredite aufnehmen. Linkspartei fordert stärkere Parlamentsbeteiligung und warnt vor »Kürzungsorgie«
Steve HollaskyMit der großen Kelle will die sächsische Staatsregierung Mittel an Unternehmen im Freistaat vergeben, die von der Coronakrise gebeutelt werden. Die Koalition aus CDU, Bündnisgrünen und SPD unter Ministerpräsident Michael Kretschmer will sechs Milliarden Euro an Krediten aufnehmen und diese an Firmen weiterreichen. Das »Nachrangdarlehensprogramm«, das die Regierung für Kleinstunternehmen aufgelegt hatte, solle damit nun auch für Unternehmen mit elf bis 249 Beschäftig...
Artikel-Länge: 4413 Zeichen
Alle Inhalte jederzeit lesen? Das geht mit dem Onlineabo. Qualitativ hochwertiger Journalismus kostet Geld. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern. Testen Sie jetzt unverbindlich den Onlinezugang für drei Monate zum Preis von 18 Euro!«
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.