Verharmloser des Tages: Damian Lohr
Michael MerzEs gibt die seltenen Momente, da kommt auch ein Götz Kubitschek mal zum Punkt. Der, der sonst der AfD im epischen Sermon einen ideologischen Unterbau herbeizuschwadronieren versucht, gab 2017 die Parole »Selbstverharmlosung« aus. Klar und deutlich. Es sollte der »Versuch, die Vorwürfe des Gegners durch die Zurschaustellung der eigenen Harmlosigkeit abzuwehren«, sein. Zwei Jahre später lud Kubitschek die sich bis dahin als Antihöckianerin positionierende Fraktionschefin Alice Weidel in sein »Institut für Staatspolitik« ein. Weidel hat’s gefallen. »Da werde ich weitermachen«, ver...
Artikel-Länge: 1843 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.