Demokratie in diesem Land verteidigen
Die Juni-Ausgabe der Zeitung antifa ist erschienen
Arnold SchölzelMit einem Artikel von Margret Mönig-Raane, der stellvertretenden Vorsitzenden der Gewerkschaft ver.di, eröffnet die Zeitschrift »antifa. Magazin für antifaschistische Politik und Kultur« ihre Juniausgabe. Sie nennt darin die »Reform«-Politik der Bundesregierung »unverständlich und völlig inakzeptabel« und setzt die Forderungen von ver.di dagegen: »Nur so ist die Demokratie in unserem Land zu verteidigen.«
antifa enthält wieder eine bemerkenswerte Mischung von Beiträgen zu historischen und aktuellen Ereignissen, Berichten über rechte Aktivitäten und Rezensionen. Peter Gingold setzt sich mit der These auseinander, Hitler sei wie jetzt Saddam Hussein nur durc...
Artikel-Länge: 2092 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.