Ein langsames Sterben
Fußballregionalliga in Zeiten von Covid-19: Viele Klubs kämpfen ums Überleben
Rouven AhlDie Klubs der Regionalliga gehen schweren Zeiten entgegen. Viele von ihnen mussten bereits zuvor Jahr für Jahr um die Aufrechterhaltung ihrer Etats kämpfen. Durch die finanziellen Auswirkungen der »Coronakrise« könnte so manchem Verein endgültig die Existenzgrundlage entzogen werden.
An vielen Orten herrscht daher derzeit große Unsicherheit – aber auch Wut. »Unser Kackverband muss endlich mal was machen, sonst wird es ein langsames Sterben«, schimpfte Hajo Sommers, ...
Artikel-Länge: 4897 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.