Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Festival der Utopien
Die 8.Zonenrandermutigung »Utopien?!« am Staatstheater Cottbus ist ein ungeheurer Kraftakt. Es kann nur stattfinden, weil alle 380 Mitarbeiter rund um die Uhr arbeiten
Bildreportage von Marlies Kross. Text: Heinrich HechtVom 30. Mai bis zum 15. Juni sind an 13 Abenden sechzehn Inszenierungen in elf verschiedenen Spielorten zu sehen, darunter zwei Uraufführungen und zwei deutsche Erstaufführungen. Jeden Abend finden ca. 17 Stunden Theater statt.
Die Proben für das Spektakel dauerten vier Monate. Auf den Bühnen arbeiten 27 Schauspieler, 15 Sängersolisten, 74 Orchestermusiker, 35 Damen und Herren des Opernchores, acht Tänzer, 33 Kinder im Kinderchor, 19 Kleindarsteller, neun als »Phantasien« verkleidete Komparsen und ein Auktionator...
Artikel-Länge: 1655 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.