Extremismusexperte des Tages: Frank Jansen
Claudia WangerinAuf dem Portal »Indymedia« kann jeder und jede anonym »Weisheiten« veröffentlichen. Auch Unsinn bleibt dort in der Regel stehen, wenn er nicht allzu offensichtlich von Nazis stammt – wie etwa das gefälschte Bekennerschreiben »der Antifa« zum Sprengstoffanschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund im Jahr 2017. Für das Attentat wurde inzwischen ein Spekulant verurteilt, der gehofft hatte, durch den Fall der BVB-Aktie reich zu werden. Das Schreiben auf Indymedia war erst nach Stunden gelöscht worden, was darauf hindeutet, dass das Portal nicht lückenlos administriert wird.
Beiträg...
Artikel-Länge: 1872 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.