»NATO-Soldaten an russischer Grenze sind eine Provokation«
Bündnis plant Aktionen gegen Truppentransporte für Kriegsmanöver Richtung Polen und Baltikum. Gespräch mit Mike Nagler
Kristian StemmlerVor kurzem haben Vorbereitungen für das NATO-Manöver »Defender Europe 2020« im April und Mai begonnen, bei dem eine US-Division quer durch die BRD nach Osteuropa verlegt wird. Das Gegenbündnis hat sich Ende Januar in Leipzig getroffen. Wer gehört dazu?
Es handelt sich um ein breites Bündnis, zu dem Vertreter von lokalen Initiativen und Friedensgruppen ebenso gehören wie Leute von ATTAC, »Aufstehen«, der Deutschen Friedensgesellschaft – Vereinigte KriegsdienstgegnerI...
Artikel-Länge: 3934 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.