Ein missliebiges Projekt
Nach Vorlage des Referentenentwurfs zur »Grundrente« neuerliche Debatte in der Koalition
Ralf WurzbacherAls sich Union und SPD im vergangenen November nach langem Gezerre auf die sogenannte Grundrente geeinigt hatten, wirkte es so, als sei die Kuh damit vom Eis und als wäre der Bestand des brüchigen Regierungsbündnisses für den Rest der Legislaturperiode gesichert. Inzwischen darf daran wieder gezweifelt werden. Mit der Vorlage des Referentenentwurfs zur Umsetzung des Kompromisses durch Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) ist das Thema plötzlich wieder ein ganz heißes...
Artikel-Länge: 4967 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.