Neues Vietnam für die USA
Mittlerer Osten: Regionale Akteure sehen Zeit für US-Truppenabzug gekommen. Gestärktes Selbstvertrauen im Kampf gegen Besatzung
Karin Leukefeld, AleppoAm vergangenen Freitag war in einem syrischen Facebook-Beitrag zu lesen: »11. September 2001 gleich 3. Januar 2020. So wie die Welt sich seitdem geändert hat, so wird sich die Welt von nun an ändern.« Der 3. Januar ist der Tag der Ermordung des iranischen Generalmajors Kassem Soleimani, Kommandeur der Al-Kuds-Brigaden der Iranischen Revolutionsgarde, durch einen gezielten, ferngesteuerten US-Drohnenangriff.
Das russische Außenministerium verurteilte den Angriff auf ...
Artikel-Länge: 4396 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.