Geballte Armut
Soziale Not weiterhin groß. Bremen, Ruhrgebiet und Mecklenburg-Vorpommern besonders betroffen
Susan BonathTrotz boomender Wirtschaft und offiziell sinkender Erwerbslosenzahlen hat sich die Armut in Deutschland regional verfestigt. In Bremen, im Ruhrgebiet und in Ostdeutschland mussten vergangenes Jahr besonders viele Menschen von weniger als 60 Prozent des mittleren Einkommens leben, wie der neue Armutsbericht des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes zeigt. »Armut verschwindet nicht einfach bei guter oder sogar sehr guter wirtschaftlicher Entwicklung«, konstatierte der Ver...
Artikel-Länge: 3329 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.