Hongkong ohne US-Militär
Beijing verhängt Sanktionen gegen Washington und »NGOs«
Als Reaktion auf ein US-Gesetz zur Unterstützung der »Demokratiebewegung« in Hongkong will China keine Besuche von Schiffen und Flugzeugen des US-Militärs in der chinesischen Sonderverwaltungsregion mehr gestatten. Das Genehmigungsverfahren sei ausgesetzt worden, teilte am Montag die Sprecherin des Außenministeriums, Hua Chunying, in Beijing mit.
Zudem sollen gegen die sogenannten Nichtregierungsorganisationen (NGO) aus den USA »National Endowment for Democracy«, »National Democratic Institute for International Affairs«, »International Republican Institute«, »Human Rights Watch« und »Freedom House« Strafen verhängt werden. Viele Fakten und Beweise hätten gezeigt, dass die (…) NGOs Anti-China-Randalierer...
Artikel-Länge: 2228 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.