Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Zum Weltcup-Auftakt: Sechs Skispringer im Kurzporträt
Zum Weltcup-Auftakt der Skispringer am Wochenende im polnischen Wisla wurden u. a. die folgenden sechs Athleten nominiert.
Noriaki Kasai (Japan/47 Jahre) – Der »ewige Nori« hat es wieder in Japans Weltcup-Team geschafft. Er will »noch einmal ein Springen gewinnen«, sagt der wortkarge Athlet vor seiner 31. Saison. Er stammt aus dem Bergland der Insel Hokkaido. In seiner Jugend gab es den V-Stil noch nicht. Als einziger Sportler hat Kasai achtmal an Winterspielen teilgenommen.
Kamil Stoch (Polen/32) – »König Kamil«, eine Legende: drei Olympiasiege, zwei WM-Titel, 33 Weltcupsiege. Katholik und FC-Liverpool-Fan. In Zakopane ein Volksheld, seit ihm beim ersten Versuch Mitte der 90er von der Kinderschanze der viel zu große Helm über die Augen rutschte, und er den Blindflug passabel landete. Kann seit Jahren auf kleinen Schanzen ebe...
Artikel-Länge: 2603 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.