Unschuldslamm des Tages: Thomas Middelhoff
Simon ZeiseThomas Middelhoff ist ein geläuterter Mann. Einst Star am Managerhimmel, Vorstandschef bei Bertelsmann und Arcandor, übermannte ihn die Lust am Geschäft, und plötzlich sah er sich wegen Untreue und Steuerhinterziehung zu drei Jahren auf Bewährung verknackt. Doch schnell hatte der Gute ein Einsehen und da auch der Staat ein Herz für die oberen Zehntausend hat, wurde Middelhoff nach eineinhalb Jahren am 16. November 2017 wegen guter Führung entlassen.
Seitdem gibt er sich bescheiden. Seine Autobiographie »Schuldig. Vom Scheitern und Wiederaufstehen« geht ans Herz: Mehr als 40 Jahre lan...
Artikel-Länge: 1861 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.