Vorschlag
Damit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht
Die Nordstory
Ein grenzwertiger Zaun: Dänemark macht dicht
Frei oder nicht frei, das ist hier die Frage. Wer darf rein, wer darf raus? Für einige Menschen ist es nur ein Drahtgestell, für andere eine Geldquelle oder eine Provokation: der sogenannte Wildschweinzaun. Das 70 Kilometer lange Bauwerk, das an der deutsch-dänischen Grenze entsteht, erhitzt die Gemüter. Aus Angst vor der Afrikanischen Schweinepest hat die dänische Regierung fast elf Millionen Euro für den Zaun investiert, um die heimische Schweinefleischindustrie zu schützen. Viele meinen, der Schutzwall sei nur rassistische Metapher, statt Wildschweinen seien Migranten gemeint.
NDR, 20.15 Uhr
Makro: Die Rübermacher
Vom Westen...
Artikel-Länge: 2172 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.