Drei Wochen lang gratis junge Welt lesen: das Probeabo. Aufklärung statt Propaganda!
Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Zahnlose Löwen
Gabriele DamtewEs war ein Drittligawochenende der Tore. In neun Spielen fanden 39 Bälle den Weg ins Netz, was durchschnittlich 4,3333 pro Spiel machte (sorry, der Statistikteufel ist schuld). Das könnte für neuen Offensivgeist in einer Liga sprechen, die sich in den letzten Jahren mehr als Betonmischkombinat zu verstehen schien. Aber das Schöne bzw. Unschöne am drittklassigen Fußball ist doch der Paradigmenwechsel. Also diesmal schön. Nicht nur viele Tore, sondern auch sehenswerte wurden erzielt, die den Vergleich mit der Bundesliga nicht zu scheuen brauchten.
Magdeburgs Trainer Stefan Krämer machte es vor heimischer Kulisse, die auf den ersten Heimsieg wartete, vor: Die neue Viererraute im Mittelfeld sollte für Wirbel sorgen und die zwei nominellen Sturmspitzen Christian Beck und Sören Bertram bedienen. Dominik Ernst, Außenverteidiger mit Offensivdrang und Übersicht, blieb für die Münchner Löwen und Coach Daniel Bierofka die große Unbekannte. Das 1:0 war dann auch Erns...
Artikel-Länge: 2998 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.