Schüler holen Gewerkschafter ins Boot
Nach Sommerkongress und Europa-Meeting wird internationaler Aktionstag vorbereitet
Wolfgang PomrehnDie internationale »Fridays for Future«-Bewegung der Schüler geht weiter. Am vergangenen Sonntag ging in Dortmund ein fünftägiger Kongress zu Ende, an dem sich rund 1.700 Menschen aus dem ganzen Land, die Mehrheit davon Schüler, beteiligten. Mit dabei auch Wissenschaftler und Eltern von »Scientists for Future« und »Parents for Futur«.
Auf dem Programm standen weit über 100 Workshops und Diskussionen, in denen es um die Bekleidungsindustrie, die Zusammenarbeit mit Ge...
Artikel-Länge: 4089 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.